Bolsterlang
Coaching
Medientraining
Ariane Willikonsky

Coaching - Der Weg zum TOP-Sprecher

Kommunikationstraining für Führungskräfte (Einzelcoaching)

Es gibt sehr viele gute Sprecher. Viele Redner haben ein gutes, sicheres Auftreten, eine deutliche Aussprache, eine angenehme Stimme und eine lebendige Sprechmelodie. Doch was macht einen guten Sprecher zu einem TOP-Sprecher? Zu Einem, der es vermag die Massen mitzureißen und sein Publikum förmlich zu elektrisieren? Wir erleben das sowohl bei Musikern, als auch bei Sportlern oder Sängern. Viele sind sehr gut, aber nur sehr wenige entzünden in uns ein Feuer. Ein Top Sprecher beherrscht mehr als eine gute Technik. Er ist ein leidenschaftlicher Künstler!

Ein gute Sprecher zeigt im Auftreten Sicherheit, Souveränität und Ruhe. Im Bereich Sprechmelodie zeichnet er sich durch spannende Betonung, passende Sinnpausen und Lebendigkeit aus. Seine verbale Kompetenzen sind prägnante Formulierungen, gute Verständlichkeit, keine Füllworte. Er hat eine deutliche Artikulation, spricht auch Hochdeutsch und er nuschelt nicht. Seine Stimme ist klar und klangvoll. Zudem hat er im Bereich Körpersprache einen angemessenen Blickkontakt und eine rege Gestik. Darüber hinaus besitzt er ein hohes Maß an kommunikativen Kompetenzen und stellt einen intensiven Publikumsbezug her.

In diesem Seminar gehen Sie noch einen Schritt weiter. Eine gute Körperspannung wird zur charismatischen Ausstrahlung, eine klare Stimme zum Brustton der Überzeugung, eine deutliche Aussprache zur perfekten Präzision. Ein intensiver Publikumsbezug zur Faszination. Wir geben Ihnen das Werkzeug in die Hand und Sie meißeln daraus ihr persönliches Kunstwerk.

Seminarinhalte:

Übungen zum Ausbau von Körpersprache und Präsenz
Übungen zum Ausbau der stimmlichen Resonanz und Tragfähigkeit
Übungen zur Präzision der Artikulation
Übungen zur Intensivierung des Publikumsbezugs
Bildhaftes Sprechen
Reden mit Leidenschaft

Dieses Seminar führen wir unter anderem seit mehr als 7 Jahren mit den Führungskräften der Porsche Consulting durch.

 

Ein Top Sprecher beherrscht mehr als eine gute Sprech- und Stimmtechnik.

Ein Top-Sprecher ist ein leidenschaftlicher Künstler, der sein Publikum fasziniert und verzaubert!

Machen Sie sich bereit zum Aufstieg - und das in jeder Hinsicht. Untersuchungen belegen, dass Menschen mit hoher kommunikativer Kompetenz die Karriereleiter erheblich schneller hinaufklettern.

Weitere Kommunikationsseminare finden Sie unter www.foninstitut.de

 

Allgäu
 
 
 

 
FON Institut